0160 - 90 99 40 00 info@milas-patisserie.de

Torten aus

Milas Patisserie | Mila Egge

Hallo.
Ich bin Mila.

Torten sind meine Leidenschaft. Davon überzeuge ich Euch gerne.

Ich bin Mila …

und 1994 in Köln geboren.
Schon als Kind habe ich mich am liebsten künstlerisch ausgelebt, auf Papier und Leinwand, mit Ton, Holz und vielen weiteren Medien. Aber erst als ich das Gestalten von Torten für mich entdeckte, kam die Idee meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

2015

Im Sommer 2015 startete ich meine dreijährige Berufsausbildung zum Konditor. Neben der Herstellung von Desserts für die Gastronomie habe ich dort schon früh Torten für Veranstaltungen machen dürfen. Geschmack war hier ebenso entscheidend wie Aussehen. So habe ich gelernt, dass man auch mehrstöckige Torten mit Mousse füllen kann statt der klassischen Buttercreme. Das alles mit ausgewählten Zutaten ganz ohne Fertigmischungen, zugesetzten Aromastoffen und anderen Hilfsmittelchen.
Über all die Jahre habe ich neue Techniken ausprobiert, Kurse besucht und Fachbücher verschlungen. Von Macarons, Eisherstellung bis Schokoladenschaustücke und Zuckerziehen – mein Bedürfnis mich weiterzubilden ist ungebrochen.

2019

Im Januar 2019 habe ich dann die Meisterprüfung in Köln bestanden und mich dann selbstständig gemacht.
Es macht mir Freude mich kreativ auszuleben um eure Wünsche wahr werden zu lassen ohne dass ihr dabei auf guten Geschmack verzichten zu müsst!